Dr. Daniel Lampart

Rechtsanwalt

Dr. Daniel Lampart

+49 69 / 76 80 73-0
d.lampart@ags-legal.com

AGS Legal
Senckenberganlage 19
60325 Frankfurt am Main

Wer sein Recht nicht wahret,
gibt es auf.

Ernst Raupach

Profil

Dr. Lampart hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet der Prozessführung und ist spezialisiert auf die Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen. Dr. Lampart vertritt dabei nationale und internationale Mandanten sowohl in außergerichtlichen Verhandlungen als auch in Verfahren vor Schiedsgerichten und ordentlichen Gerichten. Seine besonderen thematischen Schwerpunkte liegen in der Unterstützung von Mandanten im Zusammenhang mit Post-Transaktionsstreitigkeiten sowie bei Streitigkeiten im Bereich von Großbauprojekten und des Immobilienrechts.

Zusätzlich berät Dr. Lampart auf dem Gebiet des Wirtschaftsstrafrechts, insbesondere im Bereich des Steuerstrafrechts und in Bezug auf Fragestellungen der „Tax Compliance“. Er schloss im Jahr 2022 erfolgreich den theoretischen Teil des Lehrgangs „Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA)“ ab.

Dr. Lampart studierte in Heidelberg mit dem Schwerpunktbereich Steuerrecht und war nach Abschluss seines Studiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter über mehrere Jahre am Institut für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg von Prof. Dr. Dres. h.c. Paul Kirchhof, Richter des BVerfG a. D., tätig. Im Rahmen seiner dortigen Tätigkeit promovierte Dr. Lampart zu einer abgaben- und finanzverfassungsrechtlichen Thematik.

Vor seiner Tätigkeit bei AGS Legal war Dr. Lampart im Bereich Real Estate bei einer internationalen Großkanzlei in München angestellt.

Tätigkeitsfelder

Bau-, Immobilienrecht und Prozessführung