Dr. Daniel Lampart

Rechtsanwalt

Dr. Daniel Lampart

+49 69 / 76 80 73-0
d.lampart@ags-legal.com

AGS Legal
Bockenheimer Landstraße 33-35
60325 Frankfurt am Main

Wer sein Recht nicht wahret,
gibt es auf.

Ernst Raupach

Profil

Dr. Daniel Lampart ist seit 2020 Rechtsanwalt am Frankfurter Standort der Rechtsanwaltskanzlei AGS Legal.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet des privaten Bau- und Immobilienrechts sowie der Prozessführung. Dr. Lampart ist spezialisiert auf die Beratung nationaler und internationaler Mandanten in allen Phasen einer Projektentwicklung und bei Fragen des gewerblichen Mietrechts. Zudem unterstützt er Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten. Sein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der Litigation liegt ebenfalls im Bereich des Bau- und Immobilienrechts. Zusätzlich berät er hier auch auf dem Gebiet der Wirtschaftskriminalität, insbesondere im Zusammenhang mit Tax Compliance und Steuerstrafrecht.

Dr. Lampart studierte in Heidelberg Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunktbereich Steuerrecht und war nach Abschluss seines Studiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter über mehrere Jahre am Institut für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg von Prof. Dr. Dres. h.c. Paul Kirchhof, Richter des BVerfG a. D., tätig. Im Rahmen seiner dortigen Tätigkeit promovierte Dr. Lampart zu einer finanzverfassungsrechtlichen Thematik.

Im Anschluss hieran und vor seiner Tätigkeit bei AGS Legal war Dr. Lampart im Bereich des Immobilienrechts bei einer internationalen Großkanzlei in München angestellt.

Tätigkeitsfelder

Bau-, Immobilienrecht und Prozessführung