Thomas Günther

Partner / Rechtsanwalt

Thomas Günther

+49 69 / 76 80 73-129
t.guenther@ags-legal.com

AGS Legal
Bockenheimer Landstraße 33-35
60325 Frankfurt am Main

Mein Ziel ist Ihr Erfolg.

Thomas Günther

Profil

Thomas Günther ist seit ihrer Gründung im Jahr 2012 Partner der Kanzlei AGS Legal. Zuvor war er seit seiner Zulassung im Jahr 2004 für die internationale Sozietät Hogan Lovells LLP in Frankfurt am Main tätig und dort der Praxisgruppe Projects, Engineering and Construction zugeordnet. Sein besonderer inhaltlicher Schwerpunkt liegt im Bereich des Bau- und Immobilienrechts.

Thomas Günther berät regelmäßig Bauherren, Investoren und Auftragnehmer bei der Durchführung von Bau- und Anlagenbauprojekten sowie im Asset Management. Dies schließt nicht nur die Beratung und rechtliche Strukturierung von Projektentwicklungen und deren Durchführung ein, sondern auch die Beratung bei der Akquisition und dem Verkauf von Immobilien sowie im Bereich des gewerblichen Mietrechts.

Thomas Günther vertritt seine Mandanten insbesondere bei der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen sowie bei der Geltendmachung und Abwehr von Ansprüchen, auch in Gerichts- und Schiedsgerichtsverfahren. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit stellt die Beratung bei der Gestaltung und Durchführung von Hotelbetreiber- und Pachtverträgen dar.

Auszeichnungen

  • “….known for (his) expertise in construction development projects”
    Legal 500, 2018
  • “Leading Construction Lawyer in Germany“
    Euromoney Expert Guides, seit 2015
  • Als „hoch engagiert“ empfohlen
    Legal 500, 2014
  • Empfohlen als einer der „Leading Business Lawyers“ für Baurecht in Deutschland
    Who’sWho Legal 2017
  • Unter den 100 empfohlenen Anwälten für Baurecht „Lawyer 100 Germany Award“
    Lawyer Monthly Germany 2018