Rainard Claus

Partner 
/ Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rainard Claus

+49 69 / 76 80 73-0
r.claus@ags-legal.com

AGS Legal
Senckenberganlage 19
60325 Frankfurt am Main

Egal was passiert: Habe immer einen guten Plan. Oder auch zwei.

Profil

Rainard Claus ist Rechtsanwalt, Mitbegründer der Kanzlei Schmalz Rechtsanwälte und seit 2013 Partner im Frankfurter Büro der Kanzlei AGS Legal. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und spezialisiert auf die arbeitsrechtliche Beratung von Unternehmen, leitenden Angestellten und Arbeitnehmern. Er verfügt über eine fast dreißigjährige Erfahrung in allen Bereichen des Arbeitsrechts, insbesondere im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Er vertritt seine Mandanten in allen Verfahren vor Arbeits- und Landesarbeitsgerichten. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Anwalt im Arbeitsrecht verfügt er über eine außerordentliche Prozesserfahrung.

Er vertritt außerdem seine Mandanten in versicherungsrechtlichen Fragen, Ordnungswidrigkeiten und allgemeinen Gerichtsverfahren.

  • Dauervertretung mittelständischer Arbeitgeber in allen Fragen des Arbeitsrechts

Tätigkeitsfelder

Arbeitsrecht und Datenschutz