Philipp Kärcher

„Ich gebe niemals auf - das liegt nicht in meiner Natur.“

Philipp Kärcher ist Rechtsanwalt und Partner im Frankfurter Büro von AGS Legal. Nach über zehnjähriger Erfahrung als Anwalt in führenden Großkanzleien, schloss sich Philipp Kärcher der neu gegründeten Dispute Resolution and Compliance Boutique AGS Legal an.

Philipp ist spezialisiert auf die Beratung und Vertretung seiner nationalen und internationalen Mandanten in allen Bereichen der gerichtlichen Prozessführung und in Schiedsverfahren sowie in der alternativen Streitbeilegung. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Mandanten in den verschiedensten Branchen vertreten, z.B. in der Finanz-, Transport-, Infrastruktur- und Energiewirtschaft. Diese großangelegten Streitigkeiten betreffen typischerweise die Bereiche Gesellschafts-, Bau- und Handelsrecht, einschließlich der vorprozessualen Beratung. Insbesondere hat er Erfahrung mit Gesellschafterstreitigkeiten, Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern, Konsortialpartnern, Joint-Venture-Projekten oder Arbeitsgemeinschaften. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Organhaftung.   

Philipp verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Parteien in nationalen und internationalen Schiedsverfahren. Er ist als Schiedsrichter tätig, wobei die häufigsten Themen der Schiedsgerichtsbarkeit Post-M&A-Streitigkeiten, Infrastrukturprojekte und Vertrags- und Handelsstreitigkeiten sind.

Philipp ist Co-Leiter der Dispute Resolution Practice Group von AGS Legal. Philipp wurde erst kürzlich als Gewinner des Client Choice Award 2018 für Arbitration & ADR für Deutschland ausgezeichnet.

Download CV

Publikationen

Auszeichnungen