Christian Grebe

„Die Grundsteine meiner Arbeit sind Akribie und Cleverness; damit ausgestattet kämpfe ich mit vollem Einsatz und voller Kraft für Ihr Recht.“

Herr Grebe ist Rechtsanwalt am Standort Frankfurt der Rechtsanwaltskanzlei AGS Legal. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in den Bereichen „Privates Baurecht“, „Immobilien- und Mietrecht“ sowie im „Allgemeinen Zivilrecht“ und „Prozessrecht“. Er berät vorwiegend nationale Mandanten aus Industrie und Wirtschaft vor Gericht sowie im Vorfeld gerichtlicher Auseinandersetzungen. Daneben ist Herr Grebe auf die allgemeine Beratung zivilrechtlicher Angelegenheiten spezialisiert. Vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt war Herr Grebe mehrere Jahre wissenschaftlich tätig und war während dieser Zeit über einen längeren Zeitraum als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der internationalen Großkanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Dispute Resolution angestellt. Im Rahmen seiner juristischen Ausbildung konnte Herr Grebe internationale Erfahrung durch ein Auslandsstudium an der Bundesuniversität von Rio Grande do Sul (Brasilien) und eine mehrmonatige Tätigkeit bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Miami (Florida) sammeln. Herr Grebe ist zudem Autor juristischer Fachliteratur und Kommentator des renommierten Großkommentars Soergel, Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) mit Einführungsgesetz.

Download CV

Publikationen