Burkard Lotz

Of Counsel
Rechtsanwalt

b.lotz@ags-legal.com
Telefon: +49 69 / 76 80 73-0

Download vcard

„Oberstes Ziel der Beratung ist die Streitvermeidung bei gleichzeitiger Vorsorge, auch harte Auseinandersetzungen erfolgreich zu bestehen.“

Burkard Lotz ist Gründer der auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei „Lotz & Partner“ (1986 – 2014) und seit 2015 Partner bei AGS Legal. Burkard Lotz verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im nationalen und internationalen Baurecht, Immobilienrecht, Anlagenbau und in Schiedsverfahren (ICC, DIS, UNCITRAL u.a.). Er wurde von seiner Tätigkeit als Syndicus der Philipp Holzmann AG geprägt, zuständig für die Auslandsabteilung.  Burkard Lotz ist u.a. Sachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Baurecht, Juristischer Sachverständiger des Deutschen Beton- und Bautechnik Vereins. Burkard Lotz hat die "Qualification for Fellowship" des Chartered Institute of Arbitrators, London und ist zusätzlich Fachanwalt für Steuerrecht. Zahlreiche Fachvorträge, Seminare und Publikationen zu den vorgenannten Themengebieten bestätigen seine Expertise. Fachrankings zählen Burkard Lotz zu den erfahrenen und kompetenten Anwälten.

Download CV

Publikationen

Auszeichnungen